Termine

24Aug

Spielberichte

No items found.

Willkommen auf der Internetseite des TTC Talling 1963 e. V.

Senioren-Europameisterschaften in Tampere (Finnland)

Montag, 27 Juli 2015

 
Am Start waren Teilnehmer aus 34 Nationen, vom TTC Talling Otto und Egon Kreis.


Senioren em 2015

(v. l. n. r.: Guntis Senhofs (aus Lettland, Halbfinalist von Egon), Egon Kreis, Finalist Juris Silins(Lettland))


Otto Kreis konnte sich in der Klasse Ü 65 gegen starke Gegner nicht durchsetzen.

Egon Kreis spielte in der Klasse Ü 60. Im Doppel mit Gerd Arnold aus Böblingen erreichten sie die Hauptrunde wo sie in der Runde der besten 32 Doppel aber ausschieden. Im Einzel erreichte er in seiner Gruppe leider nur Platz 3 und musste damit in der Consolations/Trostrunde antreten. Nach Freilos in Runde 1, konnte er sich gegen Gegner aus Schweden, Russland, Lettland und Deutschland durchsetzen und erreichte das Finale. Dort besiegte er nach spannendem Spiel den Letten Juris Silines mit 3 : 2 Sätzen und war damit Sieger der Trostrunde.

Jugend-Regionsranglisten

Montag, 27 Juli 2015

 
An den Jugend-Regionsranglisten in Schweich haben 13 Teilnehmer des TTC Talling teilgenommen und dabei folgende Platzierungen erreicht:

Schüler-A: 5. Platz Johannes Rienermann.
Er hatte sich damit für die Verbandsendrangliste TOP 40 qualifiziert und dort den 22.Platz erreicht.

Schülerinnen-A: Siegerin wurde Paulina Gerhard, 2. Platz Sarah Petri.
Beide hatten sich damit ebenfalls für die Verbandsendrangliste TOP 40 qualifiziert, leider konnte nur Sarah Petri dort starten. Sie erreichte den 16. Platz.

Schüler-B: Sieger wurde Felix Bollig, 7. Platz Etienne Nußbaum, 10. Platz Sam Jakobs.
Felix Bollig hatte sich damit für die Verbandsendrangliste TOP 40 qualifiziert und erreichte dort den 17. Platz.

Schüler-C: 5. Platz Lukas Thome.

Internationale Trierer Stadtmeisterschaften (Ü 70)

Sonntag, 05 Juli 2015

 
Unser Seniorensportler Winni Mikler wurde mit Volker Große Meininghaus, TuS Ahbach Sieger im Doppel der Klasse Ü 70 bei den Internationalen Trierer Stadtmeisterschaften.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!


Achtung Hinweis!

Das diesjährige Spiel- und Sommerfest muss leider aus organisatorischen Gründen ausfallen. Der TTC Talling will dies künftig im zweijährigen Rhythmus, im Jahr 2016 beginnend, veranstalten. Dabei benötigen wir aber auch die Unterstützung aus der Bevölkerung um diese wichtige Veranstaltung in Talling zu erhalten.

 

Internationale Trierer Stadtmeisterschaften (Ü 60)

Sonntag, 28 Juni 2015

 
Gute Platzierungen für unseren Seniorensportler Egon Kreis bei den Internationalen Trierer Stadtmeisterschaften.

Mit einem guten 3. Platz im Einzel der Seniorenklasse Ü 60 und dem 2. Platz im Doppel mit Peter Rückert aus Hamburg konnte Egon ein weiteres Mal überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Platzierungen!

Derzeit spielen Egon und sein Bruder Otto bei den Senioren-Europameisterschaften in Tampere-Finnland. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Gemeinschaftsveranstaltung 2015

Freitag, 29 Mai 2015


Gemeinschaftsveranstaltung 2015 rund um den Erbeskopf am Samstag, 20.6.2015

Liebe Sportfreunde!

Entsprechend dem Beschluss des Vorstandes soll die diesjährige Jahreshauptversammlung verbunden mit der Gemeinschaftsveranstaltung rund um die höchste Erhebung in Rheinland-Pfalz, den Erbeskopf, stattfinden. Mit dem Hunsrückhaus, der Sommerrodelbahn, dem Hochseilgarten, Kinderspielplatz und umfangreichen Wandermöglichkeiten bietet diese Freizeiteinrichtung für „Jung und Alt“ ein breites Angebot zum Vergnügen.

Seite teilen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok